Steffi Landerer - Aus Steffi Landerer wird Steffymetal
Shownotes
Steffi Landerer im BB RADIO Mitternachtstalk
Die Fürstenwalder Power-Blondine hat ihre Karriere 2009 mit der Teilnahme an der siebten Staffel von DSDS gestartet. Zwischenzeitlich haben wir sie als „Sandy Seiz“ in „Berlin – Tag und Nacht“ gesehen, oder als Sängerin in verschiedenen Coverbands gehört. Wer jetzt aber denkt, dass blond für blöd steht, der irrt gewaltig. Nach einem Abitur mit einem Durchschnitt von 1,4 hat Steffi auch ein Hochschul-Studium in Betriebswirtschaft hingelegt. Den Abschluss schaffte sie mit der Note 1,2 als Jahrgangsbeste. 2019 wurde aus Steffi Landerer STEFFY METAL. Sie wechselte das Management und singt jetzt Partyrock mit deutschen Texten. Ihre Fans und Follower freuen sich auf Instagram und Facebook täglich über neue Feeds und Storys. Knapp 180 000 Menschen folgen Steffi bei ihrer Karriere als Influencerin. Dabei bleibt sie immer ihrem Lebensmotto treu: "All the world´s a stage". Hört Euch den neuen Podcast mit ihr an und überzeugt Euch davon, dass wir mehr solcher Powerfrauen brauchen.
https://www.bbradio.de/programm/sendungen/der-bb-radio-mitternachtstalk/
https://www.instagram.com/bbradioofficial/
Transkript anzeigen
00:00:00: Music.
00:00:05: Wann ist Steffi Landerer aus Fürstenwalde herzlich willkommen.
00:00:10: Hallo Jens freut mich dass ich hier sein darf ja ich freue mich auch dass du gekommen bist also viele kennen dich ja noch aus DSDS das liegt allerdings schon über ein Jahrzehnt zurück und aus verschiedenen Fernsehformate Naber.
00:00:20: Steffi Landerer hat ja deutlich mehr zu bieten als nur diese beiden Formate ne also es wurde auch Zeit dass wir uns endlich mal verabreden hier
00:00:26: das stimmt ich habe mich sehr gefreut über deinen Anruf ist war spontan ich habe dich sofort zugesagt und freue mich sehr dir Rede und Antwort zu stehen genau wenn dein Haus und Hof Sender bei dir anruft dann weißt Du natürlich
00:00:37: da kann man sich nicht entziehen da muss man hin da was man so 2009 hat noch mal fest.
00:00:43: Teilnahme bei DSDS Deutschland sucht den Superstar da bist Du das erste Mal so in den Fokus der Öffentlichkeit gerutscht und wir haben gedacht Mensch ein Kind aus unserem Land vertritt uns dort und wird hoffentlich
00:00:54: den Sieg holen aber es hat dazu nicht gereicht aber es hat ja zu vielen anderen Dingen gereicht wollen wir mal ein bisschen chronologisch deine Geschichte erzählen sind sehr sehr gern geboren in Bad saarow-pieskow
00:01:04: das stimmt das stimmt wir haben damals aber in Berlin gewohnt also meine Eltern und ich das kann man als Kind immer nicht entscheiden wir hatten aber in Bad Saarow ein wochenendbungalow was mein Vater noch mit seinem Vater mit eigenen Händen gebaut hat ja und ich bin halt dann quasi
00:01:18: ban mai Feiertag geschlüpft und da waren wir gerade im Bungalow und deswegen im Bad Saarow und total schön also für mich da sehr sehr heimisch du bist Berlinerin aber in Brandenburg geboren und das ist einfach nur diesen Zufall ne.
00:01:30: Das schon aber meine Großeltern wohnen Fürstenwalde also wer waren quasi immer schon so dass wir
00:01:36: immer geswitcht sind zwischen Fürstenwalde und Berlin ich habe zwei meine Heimat ich fühle mich in Berlin und Fürstenwalde und Umgebung total zu Hause.
00:01:46: Ab wann wohnst du denn oder wohnt ist in Fürstenwalde man muss ja sagen du bist ja immer nur zwischenzeitlich mal Dana das wünsch ich dir jetzt irgendwie auch zwischen zwei Städten und Herne.
00:01:54: Total immer also quasi 50/50 kann man zeitlich sagen wir sind umgezogen also ab der 6 klasse
00:02:02: habe ich die Schule besucht in Fürstenwalde also da war mir dann eben umgezogen das war natürlich eine ziemlich schwierige Zeit weil da hat er mal gerade sein Umfeld aufgebaut in der Großstadt und hatte seine Freunde und war wirklich gesettled und dann kommen die Eltern sagen
00:02:16: Wilhelm ein Kind wird jetzt aus Landwehr bauen Haus aus mit dir.
00:02:20: Und meine Schwester anderthalb Jahre älter als ich und ich war wirklich traurig wir wollten nicht weil wir wollen gerade so froh mit der Schule und dem Umfeld.
00:02:28: Und dann mussten wir raus aufs Dorf weil es war ja nicht direkt Fürstenwalde Wärme ausgebaut in Trebur sein.
00:02:35: Ortsteil von Fürstenwalde mit knapp 1000 Einwohnern Erdbeeren eine Gaststätte und das war's ne da kann man nicht mal kurz zum Späti oder zur Tankstelle da gibt es nicht mal straßenlicht nachts so.
00:02:47: Also im Dorf schon aber nicht so statt dass deine Umstellung aber im Nachhinein bin ich sehr sehr sehr sehr dankbar nicht sagt dass meine Eltern mittlerweile auch sehr häufig
00:02:57: weil das ist was großartiges in einer ländlichen Umgebung einer Kleinstadt aufzuwachsen.
00:03:02: Man hat viel mehr Möglichkeiten man hat vielmehr Natur man hat gesehen man hat andere Menschen um sich also ich habe es nie bereut meine schwester Nachhinein auch nicht wir haben uns hier dann auch sehr sehr wohl gefühlt
00:03:12: und jedem dem das passiert gleich nur mit an die Hand geben gib der Sache Zeit und lass dich darauf ein
00:03:18: weil Land und Stadt hat natürlich beides Vorteile wo du warst schon immer so eine Tür Liebhaberin die mit sprechen konntest du deinem Hobby auch so ein bisschen früher in weil Tiere gab es eine Menge in Tribut ist ne total also
00:03:28: bin wirklich Tier vernarrt und typisches oder besser gesagt ein untypisches Pferdemädchen Pferdemädchen ja aber nicht so wie man sonst kennt
00:03:37: und da kann ich eigentlich regelmäßig reiten gehen hatte Möglichkeit Haustiere zu halten und das war natürlich Option hatte mal einer Großstadt so nicht oder wollte man in so einer Wohnung nicht ums dem Tier nicht anzutun
00:03:47: und dann auf einmal Katzen Runde.
00:03:50: Chinchillas Kaninchen Meerschweinchen Ratten Ratten wann überhaupt das Beste im Leben nur zwei Jahre das heißt
00:04:01: zu dem Zeitpunkt wo sie alle Kunststücke können und du siehst voll in der Leben integriert hast sterben sie du bist total traurig als Kind das weiß ja keiner man denkt so richten ja also 18 Jahre das könnte ich schon mal schaffen ne 2.
00:04:11: Kann man zu einer Ratte eine Bindung aufbauen soll ich glaube zu jedem Säugetier kann man eine Bindung aufbauen manche Menschen mögen auch Insekten gehen.
00:04:19: Ich kann mir das gar nicht richtig vorstellen wo ich hatte ja früher als Kind auch Meerschwein insofern und zwischen Meerschwein errate ist ja wahrscheinlich auch nicht so ein großer Unterschied na ja der Schwanz ist ein bisschen länger sein.
00:04:30: Zu wann hast du angefangen zu singen.
00:04:32: Also zunächst Musik war schon immer sagte mal jeder Musiker ein wichtiger Teil meines Lebens aber ich habe das mal reflektiert ich bin mal noch mal in mich gegangen.
00:04:41: Empfang mit der Kassette ich war ja noch Kassetten Zeitalter ich hatte überall solo wokman ich bin immerhin gewagt mit meinem Walkman
00:04:48: dann wurdest du morgen einen Discman und das im Discman ein MP3 Player mit geringer Akkulaufzeit sich immer dabei überall Musik gehört das hat mich schonmal von Meißen unterschieden immer dieses dicke Gerät und 10 CDs oder so bei hatte der macht das schon ich mache das
00:05:03: sollten dann langsam mal mitzusingen als wir danach ausgezogen waren da bin ich viel Fahrrad gefahren ich war.
00:05:09: 12 13 Jahre alt dagegen nichts anderes legal mit dem Mountainbike schön umsehen man die Runden um den See ich habe dabei so viel gesungen mitgesungen
00:05:19: allein gesungen dass ich dachte irgendwann
00:05:21: Mann ich glaube so schlecht denkst du gar nicht zeig das mal deiner Mutter also sitze im Wohnzimmer Mama jo was los hör mal zu ich sing mir was vor
00:05:29: meine Mama kennt man sie dachte oh mein Gott jetzt muss ich gleich gute Miene zum bösen Spiel singe ich weiß war Atomic Kitten whole again voll inbrünstig
00:05:42: stechen im Wohnzimmer an singen dieses lied
00:05:44: ich lang so ok aber für meine Mama wird war dieses ok schon wirklich eine neue Welt weil sie dachte meine Tochter spielt doch mal nur mit Jungs welche Videospiele Spiel mit den Meerschweinchen was soll die jetzt singen können konnte sondern hatte mich gleich eine Musikschule gesteckt
00:05:58: dann hast du angefangen dort professionell zu singen
00:06:00: ja genau Theorieunterricht erst im klassischen Bereich 2 Jahre lang dann im Bereich popke sagen ich hatte auch mehrere Jahre eine theoretische Musikausbildung
00:06:10: lieb aber so semi erfolgreich weil
00:06:13: mein Instrument ist meine Stimme ich konnte nie wirklich ein anderes Instrument spielen fallen damals nicht und dann musste ich der Töne hören und neben mir alles so Pianisten und alle Call Instrumente und ich hatte nur die Stimme und ich sag dann dachte mein Gott
00:06:26: Ahnung was das jetzt ein tonsprung war also das praktische lag mir dann mehr muss ich sagen aber du kannst in der Theorie eine Note lesen ja.
00:06:35: Ja schon auch
00:06:37: ja auch nur von Moll unterscheiden also das grundsätzliche kann ich schon aber ganz ehrlich nicht spruchreif oder warst du noch so jung und hast angefangen dazu singen und dann muss ja irgendwer zu dir mal gesagt haben
00:06:47: willst du dich nicht mal auf eine Bühne stellen und mal vor Leuten singen und mal gucken wie das auf die wirkt weil wir finden Sie ja ganz gut.
00:06:53: Es war eh nicht also ich war dann an der Fürstenwalder Musikschule eine gute Musikschule muss ich sagen mich immer gut aufgehoben gefühlt und da gab es diesen Popchor golden voices den kennen wahrscheinlich in Brandenburg das hier schon recht viele weil wir auf jeden wünscht dann da weil ich dann immer rein
00:07:08: ich bin mit 13 angefangen Gesangsunterricht zu nehmen
00:07:11: und ich glaube mit fünfzehn durfte ich dann in den Popchor da war ich dann reif genug man sagt das so man braucht zwei Jahre praktische Gesangs Erfahrung Unterricht um.
00:07:20: Richtige von falschen Töne unterscheiden zu können dass man sozusagen also um selber zu erkennen ob man auch richtig etwas sinkt oder nicht weil es etwas anderes sich selber zu hören und zu bestimmen was korrekt ist oder wenn ich höre was du sagst oder singst du es noch mal ein ganz großer Unterschied ne in der Tonalität und dann war ich mit 15 diesen Popchor und da hatten wir dann
00:07:39: die ersten größeren Auftritte auf Stadtfesten das war natürlich so dass es gab immer ein Solisten
00:07:45: der Rest war dann der Chor quasi und hatte dann immer jeder seinen Song und der Rest dann im Hintergrund den song gefüllt mit den Stimmen und was war dein Song den du als Solisten singen durftest hast du da so ein Favoriten gehabt
00:07:58: holligen wahrscheinlich nach vorne
00:08:04: das weiß ich ja gar nicht ob ich den gut kann damals sagtest aber da mir gesagt da habe ich auch noch nicht gehört habt eine schöne Stimmung oder nicht das war tatsächlich
00:08:12: darf ich das Song der auch bei DSDS bei Dieter Bohlen ausgestrahlt wurde es war Mercy von Duffy das Wasser Heizung mein Song cool weil ich diese knatschige
00:08:22: nervige Stimme habe.
00:08:24: Und das hat echt gepasst ja findest du dass du eine knautschige nervige Stimme hast es hat Dieter Bohlen schon mal zu mir gesagt dass es also.
00:08:32: Bleibt im Kopf man braucht natürlich auch so ein Alleinstellungsmerkmal in der Stimme also darf man eher froh sein wenn man irgendwas hat was willing weil ja ich weiß dass sie nervig ist aber
00:08:42: weil du kannst ja abschalten wenn sie nicht gefallen ich finde das ganz im Gegenteil ich bin ja so ein stimmt fixiert da mein Schatz ich stehe auf sowas ich mag stimmen die außergewöhnlich sind und deine ist außergewöhnlich also tatsächlich mit dem hohen Wiedererkennungswert
00:08:53: ich danke dir wir kommen die Rückrunde aufzwingen ja also Bestandszeit auf der auf der Bühne und hast Songs gesungen
00:09:01: und das war ja zwischen 15 Uhr und 19:19 Uhr war denn dein DSDS Auftritt nach 2009.
00:09:07: Dabei ein bisschen Zeit zwischendurch das hast du dir Zeit gemacht hast du deinen Gesang verbessert noch und
00:09:12: das habe ich mein Abitur gemacht mit 1,4 war ja gute Leistung ja nee ist das Arians ich war sehr zufrieden 14 absolut zu niedrig da auch immer fleißig muss ich sagen und von da war ich froh dass ich das gut gemacht habe aber überhaupt
00:09:25: Abitur bestehen ist allgemein super von daher will ich auch sowieso jedem empfehlen macht den Abitur.
00:09:30: Aber zum Musik habe dann wirklich bis zu DSDS Teilnahme war ich beim Popchor.
00:09:36: Habe nebenbei immer ich hatte immer so viele benzo auf Dauer gar nicht drüber reden eigene Rockband so eine richtige
00:09:44: san Boiler Room Band The hatten wirklich Unterhand Kneipen und so Proberäume da was feucht und schimmelig und
00:09:51: Boiler Room genannt weil das passt ja so eine große Abstellkammer und der hatte ja jeder umgezogen und dachte wir sind die krassesten wir sind die coolsten
00:10:02: diese Sturm und Drang Phase hatte ich auch und dann aber auch
00:10:06: mit denen auch ein paar Auftritte immer auch mal in kleineren Benz Mal gesungen bei Auftritten auch bei Cover Geschichten also das hat sich schon mal wie so ein roter Faden durch mein Leben gezogen dass man auf musicale Fluntern.
00:10:18: Und DSDS war deine Idee oder hat das jemand gesagt zu dir du musst unbedingt hingehen witzig witzig witzig also es war meine Idee aber ich dachte mir okay ich mache jetzt mal so ein Auslandsjahr nach dem Abitur.
00:10:29: Ich gehe nach Australien
00:10:30: meine Freunde haben mir zum Geburtstag schon so Reiseführer geschenkt und nämlich schon mentaler vorbereitet so richtig backpacking dachte einer von den coolen Kids
00:10:39: machen ja mittlerweile alle gehört ja gerade zum guten Ton das zu machen wollte meinen Flug buchen wenn meine Mom lässt das mal mein Kind
00:10:46: warum nennt das vielleicht klappt das ja nicht der ist der also bin gerade mal seit sechs Jahren da sind voll die Profis ich stand auch noch nicht auf offener Bühne vor allem nicht alleine
00:10:56: was soll denn das werden und dann habe ich aber auf dem Arm gehört nicht gebucht und bin auch wirklich ganz stressfrei an die Sache rangegangen es hängt jetzt ein bisschen blöd aber ich habe mir wirklich keine großen Hoffnungen gemacht weil zu kommen
00:11:08: weil ich nicht so erfahren war weil ich nicht Medien erfahren weil ich wusste gar nichts über diese Branche weniger als gar nichts
00:11:16: total das kalte Wasser was rechnet man sich dafür chancenhaus ich war schon immer ein rational denkender absolut pragmatische realistischer Mensch ich bin kein Träumer dachte ich gehst du dahin kommst vielleicht wenn du gut bist ein paar und weiter sitzt hier in zwei Wochen wieder hast du eine Geschichte zu erzählen
00:11:31: so wenn ich dann angegangen ich glaube wenn du keinen Druck hast dann gehst Du ganz anders an die Sache ran er hat ja schon einige Schauspieler auch bekannte Schauspieler hier oder auch Musiker die gesagt haben in dem Augenblick wo ich gemerkt habe oh jetzt wird's ernst wurde ich verdammt schlecht das war ja bei dir gar nicht so bis wann Gang hast du doch mal gucken was passiert ne
00:11:45: ja also in Prüfungssituation muss ich sagen kann ich unterdrückte sehr sehr sehr gut arbeiten also ich krieg Tasten nie Blackout dass ich mag das wirklich auf diese Herausforderung.
00:11:55: Aber du hast absolut recht beim künstlerischen und kommt bitte nicht mit Drucker das kann in alle Richtungen das Ganze alle Richtung schließen aber geht.
00:12:02: Ich habe auch noch so Lampenfieber ich hasse das ne so am liebsten Steffi du musst jetzt singen 3 Minuten ich habe keine Vorbereitungszeit das ist beste.
00:12:11: Aber sagst du nicht drei Tage vorher also was wir auf diese Interview ein bisschen vorbereitet hat es ein bisschen Schiss jetzt dass ich dir und welche Frage stellen und beantworten kannst nehmen.
00:12:19: Schiss ich weiß ja dass du ein freundliches Wesen hat weil das relativieren das Wesen hast du aber du.
00:12:26: Also man muss auch mal anecken dürfen bin ich ja auch ein Freund vorne also solut heraushören
00:12:31: wenn du was wissen willst dann ist jetzt der zweite Frage genau wir sind jetzt hier in unserem Podcast und reden bisschen über die Geschichte von Steffi Landerer & Co ich muss mal zurückkommen auf DSDS 2009 gegen das ganze los
00:12:43: dann hatte ich der Dieter Bohlen zum ersten Mal gehört nat gesagt war naja.
00:12:47: Wow view gesagt hat also die ehrliche Geschichte ich erzähle jetzt mal was was was ich glaub habe ich noch nie erzählt
00:12:54: also es ist ja auch bei DSDS so bevor man zu der Bohlen Jury kommt ist man ja bei einer vor Jury die vorselektiert da ist man da gibt's mehrere Castings in den Großstädten da geht man hin
00:13:04: und dann wenn er so 20-30 Leute rausgepickt ist man singt vor man kriegt gar kein Feedback das ist nur 45 Leute Mann geht zurück in den große Halle
00:13:11: dann werden die Zahlen aufgerufen und die vor Bohlen und co dürfen so das wird ja auch immer gar nicht gezeigt das ist aber so dass
00:13:18: müssen mittlerweile auch viele und dann geht's weiter in 2-3 Wochen und dann ist meine anderen Stadt vor der echten Jury alt und sieht immer so aus als wär das erste Auftreten in der Sendung ist aber nicht so und dann war ich glaube ich war in Hannover
00:13:32: ich hatte auch das Glück ich eine Langschläfer Eule gleich früh um 9 Uhr die erste sein zu dürfen ja
00:13:39: das weißt du aber nicht wenn du ankommst also ich kam an alle sollten so um 9 Uhr da sein du fängst an ich hatte noch glaube ich feuchte Haare vom Duschen ich fange an ja
00:13:48: guitar ein fang an zu labern dieter Thoma tue ich bin die Steffi aus dem Osten blablabla fange ich schon an mit denen zu diskutieren und dann
00:13:56: stop abbruchtechnik Probleme irgendwie Crow von geht nicht jeder mal raus und mach das gleich noch mal
00:14:01: also ernsthaft ja das heißt war total nervös musste raus ist mein Gott oh mein Gott was hat gesagt sie hat das Handy ist doof noch mal 19 oder so.
00:14:13: Sie wusste nicht was sie tut und so an die waren doch total müde wir machen inzwischen dass er in meiner ich komme eingepennt die Nachricht ja super Karten hier
00:14:22: weil ich die erste rein ich habe erstmal zwei andere Lieder gesungen gleich abgespielt wurden weil die auch relativ unbekannt waren das waren Ausdruck Musik teilweise Deutsch und von Lied zu Lied zu gib Lempert und diesem
00:14:34: bei finde ich eigentlich ganz gut es hat dir wohl noch so zu mir hey I dass ich aber eigentlich nie weiter ich so ey sorry aber ist ja voll ungerecht wenn du sowas sagst
00:14:42: ja aber so bin ich halt also ich mache doch mal meinen Dinger erst als ich eigentlich nie weiter aber irgendwie mag ich deine Stimme irgendwas hast du na gut ausnahmsweise also wirklich sowas sieht man nicht im Fernsehen ich war da bestimmte Viertelstunde drinne mit denen geredet und dir Technik und da Technik und lies noch mal das noch mal
00:14:56: damit rechnest du ja auch erstmal nicht das war schonmal das schon mal gebranntes Kind dann warne aber es ging ja dann gut weiter genau ich bin dann weiter gekommen.
00:15:04: Ich komm dann raus und weil mein meine Familie war mit draußen weiß ich nicht welcher wecall.
00:15:11: Ja das kann ich geglaubt müssen sagen einfach wieder glaubt an mich arbeiten.
00:15:16: Die müssen ja auch dass ich dass ich noch voll das Greenhorn bin was ich gar nicht sehen kann sondern gerade erst anfangen
00:15:22: kann ich total überrascht und was zu drehen gerührt dass Sie als er das geschafft hat seine Recoil gekauft.
00:15:31: Es ging bis in die Liveshows in der Karibik darf man ja auch so gesehen Liveshows ist vergeben Monate also meine Australienreise konnte ich mir schenkt
00:15:47: da vergehen Monat durch glaube die ganze Aufzeichnung dauert ein halbes Jahr will ich sagen unglaublich
00:15:53: ja unglaublich und dann ist wird es auch eine Stunde eingedampft er war im Fernsehen aber so ist das im tv ne.
00:16:06: Wir mal auf den Aufenthalt in der Karibik zu sprechen, wenn man das von außen sieht sagt man die haben das.
00:16:12: Absolute perfekte Leber und ich glaube es ist genau das Gegenteil ist weil er ist man man kriegt von dieser Urlaubsatmosphäre wahrscheinlich wenig mit Ware muss die ganze Zeit Texte lernen und Songs Einsicht einprügeln solche Sachen
00:16:23: ja also
00:16:24: erstmal musst du eine Location das Hotel alles ein Traum ein Traum da suchen sie wirklich Beste vom Besten aus jedes Zimmer hatte ein eigenen Whirpool es ist natürlich so dass dadurch auch Geschichten
00:16:36: ja nicht erfunden werden sollen aber der wird ein Andy wäre bescheuert ne wenn er klar da spielen die Gefühle hoch das Springen Leute den Pool da passiert vielleicht etwas zwischen Leuten die sich
00:16:46: mögen oder eben gar nicht mögen bestride das erstmal dazu also das wird schon dieses Urlaubsparadies macht schon viel mit einem aber zur zeitlichen Komponente Jens
00:16:56: wow das war so wenig Schlaf und auch so wenig Feierei wir haben oft bis spät spät abends gedreht
00:17:03: mussten dann bis zum nächsten Morgen und Frühstück gab es immer so um 8 Uhr 8:30 Uhr mussten wir fertig sein mit einer neuen Gruppe oder mit einem neuen Duettpartner ein Lied was wir noch nicht kannten
00:17:15: uns beizubringen und da sollen zwei Frauen auch gut klingen und am allerbesten noch mit einer kurio versehen sein toll im Bikini ist super spitzenmäßig.
00:17:23: Der und dann sitzt du damals mal beim Frühstück mit dicken Augenringen und freust Dich dass du gutes Make-up eingepackt hast das war die Wahrheit harte Arbeit.
00:17:30: Und das sieht ihm vor dem Fernseher immer so schön aussieht aber die können sich da holen Sie in die Sonne die gehen baden die trinken Alkohol die lassen es krachen und zwischendurch machen so wie sie Musik.
00:17:40: Es ist ja der genau das Gegenteil ein also es ist immer das was du daraus machst wie überall im Leben und das natürlich so.
00:17:46: Im Wasser haben sie gesagt haben sie alle gefreut und rein gerannt aber das war auch inszeniert es hat Spaß gemacht aber erst das war kein Zufall und sozusagen ne dieses TV-Format wie die meisten ist kein Zufall dass ist alles kalkuliert.
00:18:01: Natürlich gab es auch der ein oder anderen die haben sich abends zu gut gehen lassen wirklich kaum geübt nicht geschlafen das hast du denn auch in der Performance aufgemerkt und das ist ja auch das was er dir das den Leuten rauskitzeln will sie verbieten dir nichts und nicht sagt er
00:18:13: Bastian dieses Hotel wenn du dann Whisky bestellt hast
00:18:17: dann hast du den besten Whisky bekommen und die haben es gut mit dir gemeint dass man dann auch mal 8 cl damit meine ich die Versuchung war da und sie war unglaublich groß das kann ich mir vorstellen.
00:18:27: Am Ende hat für dich bis in die Liveshows gereicht und dann war irgendwann Schluss und wir haben so gedacht Mensch jetzt ist unsere Steffi Landerer leider ausgeschieden was ist denn da los ist da für dich eine Welt zusammengebrochen nein
00:18:40: ich habe einfach traurig natürlich aber ich wurde auch schon das muss ich auch mal zu sein ich wurde schon psychologisch darauf vorbereitet.
00:18:48: Na ich weiß nicht wie es heutzutage ist aber damals war es so dass Teilnehmer vor allem Teilnehmerin aus dem Osten Deutschlands nachteilig behandelt wurden von Westdeutschen anrufen wurde mir gesagt
00:19:01: echt ich habe das selber so nie erlebt und Ost-West-Konflikt ich bin ostgen aber die ist total total wurscht wo jemand herkommt dass mir so egal.
00:19:09: Muss ich erstmal so begreifen als 19-Jährige dass das eine Rolle spielt und dann was auch kaum einer so weiß dass es so dass Anfang des Monats fliegen immer die Weiber raus weil
00:19:21: erstmal gesagt weil
00:19:23: weil die ganzen kleinen Kiddies mit ihrem Prepaid Handys die kaufen sich dann halt eine Karte und die 15 Mark oder Euro Eurobahn schon drauf
00:19:32: und das ist Telefonieren hast dann am Anfang des Monats ab und können dann nicht mehr anrufen zu Ende des Monats das mal versteht auf wieso wie wie wie ticken die Ethik das ganze System wie viele Faktoren kommen da zusammen und er hat sich auch die Leistung sagen.
00:19:46: War nicht meine beste Leistung an dem Tag Liederauswahl ich glaube da gibt's schon genug Geschichten darüber inwieweit man Einfluss auf die Songauswahl hat
00:19:55: nein nichts an einem Tag mal so weniger ja eher weniger und da kommt einfach total viel zusammen aber es ist auch so dass DSDS
00:20:04: eine riesen Chance für alle Teilnehmer kann wirklich viel rausmachen man erlangt will Bekanntheit aber da geht's ja nicht nur um Gesang da geht's ja um ein ganz großes Gesamtpaket und die wollen auch Rollen die wollen den Charmeur die wollen die Zicke die wollen die die war die weil die Liebe die wollen
00:20:21: rollen haben
00:20:23: Pandas das ist normal und man muss dann überlegen will man damit spielen oder nicht man hat aber immer die Wahl und ich habe mich da nicht so ganz zu diesem Zeitpunkt so gesehen und deswegen dachte ich die Erfahrung war toll
00:20:35: das hat mir auch gereicht das hat mir gereicht weil ich habe so viel von diesem von dieser Medienbranche abgekriegt hätte ich nun mal gesponnen werde ich gewonnen oder hätten die gleichen Single mit mir gemacht.
00:20:45: Ich wäre nicht bereit dafür gewesen
00:20:47: das weiß ich war viel zu jung ich hätte wahrscheinlich viel zu viel Fehler gemacht wer weiß ob ich abgerutscht wäre ich weiß es nicht wie vielleicht wäre jo abgehoben ich bin froh
00:20:56: das denn nicht gewonnen hab mit meinen jungen Jahren du hast aber trotzdem so ein zwei Fehler gemacht indem du z.b. Kontakte die du bei DSDS geknüpft hast dann auch nutzen konntest oder genutzt hast und dann auch einem schwarzen Schaf auferlegen bis was irgendwie Manager gehabt hätte irgendwie verarscht hat ne so ähnlich als war nicht direkt bei DSDS das ist so danach
00:21:16: du gehst nach der raus
00:21:17: und alle reden auf dich eine kriegst Anrufe von da und da werde ich managen will werden Auftritt haben will wenn wir irgendwie zusammen arbeiten will und du bist völlig überfordert.
00:21:26: Du kannst neu bist in dieser Branche und du kannst eigentlich nur Fehler machen und du sollst auch Fehler machen was ich wirklich eben rate mach auch Fehler und lerne daraus.
00:21:35: Mein Fehler war dass ich als auch mein Umfeld hatte keiner fahren konnte mir kein Raster geben
00:21:41: ich habe mit Leuten zusammengearbeitet die genauso naiv an wie ich die dachten er hat einmal im Fernsehen das letzte große Nummer du der der der Erfolg der Reichtum der Wirtin und so zu fliegen
00:21:51: Bullshit Bullshit Bullshit Bullshit
00:21:53: dachten Leute damals aber ich nicht unbedingt aber ich habe es mir einreden lassen mit Leuten zusammengearbeitet selber keine Erfahrung hatten und das würde ich keinem empfehlen und daraus habe ich gelernt.
00:22:03: Und bin da auch schnell dann auf die weiter gekommen man hat aber mitgenommen dass man eben in dieser Branche nur weiter kommt wenn man
00:22:11: und darf ich ehrgeizig ist mit den richtigen Leuten zusammenarbeitet die was können dass man auch mal an die Hand genommen wird das man mit unglaublich vielen Leuten reden muss sich ins Gedächtnis rufen muss Netzwerken muss
00:22:23: also dass irgendeiner zu ihm kommt egal jetzt auf dem Film in der Modebranche oder in der Musik und sagt ich mache Dich ganz groß
00:22:30: dann soll erst mal zeigen dass das schon mal gemacht hat weil ansonsten ist das alles quatscherei und diese quatscherei die muss man erstmal wegschieben können genau also für alle künftigen Popstars lasst euch Referenzen zeigen und natürlich dann auch wieder Meinung sein mit dem gehe ich den Weg.
00:22:43: Lass die Musik ein bisschen nebenbei gemacht und war es denn in einem sag ich mal ab Volks Format Berlin Tag und Nacht mehrere Jonas gedacht dann ist es jetzt halt die Schauspielerei
00:22:53: ja also ich habe erstmal danach DSDS habe dann studiert und zwar
00:22:58: ich dachte ok man sich war schon immer bodenständig habe gedacht okay wenn das ja alles nichts wird dann brauchst du ein soliden background.
00:23:04: Dann BWL studiert mit der Spezialisierung Medienmanagement damit ich irgendwie noch nah am Thema bin
00:23:09: und dann dachte ich mir ganz früh normaler jeder andere Student auch Mensch ruhig mir doch mal so Nebenjob neben der Uni das kriegst du hin und habe mich da ganz blauäugig beworben einfach würden sie auch gut ich habe mich beworben per E-Mail deine Casting Einladung bekommen und bin dahin
00:23:23: Berlin Tag und Nacht war unser Thema das hast du gemacht und da hast du dir richtig reingekniet und auf einmal war das ein Mann von jetzt auf gleich vorbei ja das stimmt auch also ich war
00:23:31: ihre meiner Uni hatte ich quasi weil ich Nebendarsteller sind auf eine kleinere Rolle die wurde dann nachdem ich mein Studium erfolgreich abgeschlossen hatte eben
00:23:39: so nach Hauptrolle da war ich dann ob ich noch ein Jahr das war auch vor also mit dem besprochen mit der Produktionsfirma filmpool muss auch zugeben die war wirklich auch mit dem Studium mit allem total.
00:23:49: Also total kooperativ das soll ich Spaß gemacht mich auch mal sagen das gesagt mach die Uni fertig dann können wir gucken über die Roller ausbauen also so wirklich auch bodenständig und wollten dass das die Leute dass die Darsteller.
00:23:59: Nach dem zweiten Boden und deinen Füßen Haare so dass sie eine Ausbildung hast fand die gut weil viele Hemer noch ab und verlieren sich in in ihrem
00:24:08: aktuellen room es gibt einem Sicherheit wenn man weiß ist Falle weiß wenn es nicht klappt weil ich habe eine Ausbildung ich habe ein Studium egal was selbst so ein akademischer Grad ist oder ein handwerklicher Abschluss oder irgendwas egal
00:24:21: du hast was das kannst du was kannst Du weitermachen
00:24:23: so aber ich war dann ein Jahr dort nach der Uni und dann war es wirklich so dass plötzlich der ganze Handlungsstrang wo ich eben integriert war
00:24:32: Aus erzählt wurde also alle meine Kollegen mit der ich die Geschichte hatte wohnen daneben auch aus erzählt wie hat das passiert aber bei so Sendung das ist so.
00:24:40: Das passt gerade nicht mehr so oder die Geschichte ist aus erzählt man muss da jetzt auch nicht künstlich noch etwas erfinden und dann muss man dann auch leben das tut wieder weh in dem Moment
00:24:51: ja es tut weh bei so einer Castingshow auszuscheiden es tut weh wenn so eine Rolle raus geschrieben wird
00:24:56: aber Enttäuschung gerade in dieser sehr dynamischen Branche die gehören dazu damit musst du leben das ist im Leben so abhaken weitermachen Krönchen richten
00:25:05: dann hast du festgestellt von der Musik kannst du aber nicht leben du musst etwas anderes machen und hast dich einem seriösen Job gewidmet ja also erstmal gleich weiter nach seinen täuschen dass du Mann machst
00:25:17: ich habe immer noch nebenbei Auftritte bei Stadtfesten gehabt und oder alles was man halt so kennt für kleinere Land
00:25:23: Cover wenn Sie auf diese ganzen Coverbands Kneipentouren Ole wirklich auf 5 Stunde Stimme weg geledert.
00:25:30: Dann kann man nicht leben die werden nicht gut bezahlt die wären sie wollte ich wirklich viel leisten also das ist echt ein Problem muss ich sagen schade und dann dachte ich mir davon kannst du nicht leben
00:25:39: suchst du dir noch normalen Job und habe dann eben mich im Startup Bereich
00:25:44: umgeschaut habe da sehr schnell Anschluss gefunden soliden Job gefunden riecht total wohlgefühlt und wenn er erstmal hin geblieben hängengeblieben
00:25:53: aber du hast dann auch mal wieder gewechselt zwischendurch also hast mehrere von diesen Jobs gemacht
00:26:02: gehe ich auch bei meiner Bank also was ganz grundsolides und seriöses und da war ich wieder Vorträge gehalten
00:26:09: ging alles war mir aber irgendwann nicht genug war nicht mehr ich hat Spaß gemacht habe mich da auch gut entwickelt war aber kennst du das ernst wenn irgendwas in dir brodelt und obwohl du deinen Job
00:26:19: gut machst und zufrieden bist du da so einen Grund und Zufriedenheit
00:26:22: das kannte ich vorm Radio also seid FM-Radio bin ich ja alles im Reinen für mich ne ich habe ja mein Traumberuf und hoffe dass sie ihn so gut und so lange machen kann wie es nur irgendwie geht aber es gab natürlich mein Leben genau diese Scheide wegen den ich stand und sagte
00:26:34: was jetzt.
00:26:34: Leistungssport oder Unterhaltung oder irgendwelche Dinge die als junger Mensch für passieren ne also ich kann das nachvollziehen Scheidewege 2018 war es wo du die Entscheidung gefällt hast ich muss jetzt und was anderes machen oder ich muss irgendwas ändern in meinem Leben ich muss irgendwas ändern in meinem Leben ja das war so
00:26:49: ja ich war schon 28 oder auswaschen halt was anderes ne aber ich dachte mir nee.
00:26:54: Steffi stop geh mal indisch reflektiere mal gerade dein Leben ich war nicht zufrieden mit der Gesamtsituation
00:27:02: er hat gemerkt einmal du bist eigentlich Künstlerin du musst eigentlich Kunst machen ich habe immer versucht über die Jahre mir einzureden
00:27:08: klein Auftritte reichen mehr brauchst du nicht abnehmen weil immer selber die da geschrieben die auch aufgenommen nur für mich und meine mein Umfeld habt ihr denn CDs geschenkt zum Geburtstag den du mein Gott
00:27:19: du verschenkst dein Potenzial und ich musste noch mal ran muss noch mal raus
00:27:24: die Geschichte wie du zu deinem Management gekommen bist finde ich sehr schön du hast eine Recherche angestellt wäre für dich als Management in Frage käme
00:27:33: hast du ein quasi den deine Lebensgeschichte rüber gebeamt und hast gesagt guck doch mal bitte ob er mit mir was anfangen könnten hat es denn mit allen die in Frage kam auch ein Gespräch
00:27:41: genau wie du sagst ja die reschaschiert habe dann mit drei rausgesucht ich habe recht komprimiert was über mich verfasst weil die haben die Zeit das wusste ich habe vorher Fotoshooting gemacht.
00:27:49: Wo ich versucht habe mich so einigermaßen rüberzubringen.
00:27:53: Ich bin in Model oder so ich tu mich doch immer noch in schwer aber ab und zu meinem 500 Fotos sind sind dann mal 5 dabei die funktionieren.
00:27:59: Das wird jetzt besser geworden auch durch Instagram also wirklich aber vorher
00:28:05: nee du mich auch geschrieben frag Hammerer also es muss man lernen habe ich gelernt bereden wir gleich noch mal ausführlich drüber jetzt kommt erstmal zum Weinen
00:28:15: wird ja dann geschrieben kurz und knackig gesagt was ich dir bieten kann und was ich von ihm will so und welche Richtung es gehen soll wie es mir vorstelle
00:28:22: da habe ich direkt eine Absage bekommen wie allen hat mir geschrieben ja wir können mal drüber reden habe dann kurz mit den gesprochen hat aber gerade nicht so zueinander gepasst
00:28:30: Briten waren ja war super und das war daneben der Alexander Elbertzhagen von der Pole-Position also von der kick-media AG und das war total gepasst weil der mein Gott den Urgestein in dieser Branche
00:28:42: ja gesagt sag doch mal was ganz genau was du willst und haben wir sehr sehr langes Gespräch gehabt und in eine Richtung überlegt und zueinander gefunden und dann gabs das.
00:28:51: Steffy metal das ist auch das aktuelle Projekt dass er mir jetzt mal ein bisschen ausführlicher. Der war Steffi metal passt natürlich gut.
00:28:59: Mit der Stimme zu der Steffi und Heavy Metal das ist ja die Mischung daraus ich finde das ist also ziemlich auf den Punkt das Ding klar dass das hier ich wollte einen Künstlernamen der onpoint Sach und geht oder man quasi
00:29:13: nur ein zwei Sätze darüber verlieren muss an das haben wir geschafft da saßen wir
00:29:17: in der großen Runde zusammen und so ein bisschen rumgesponnen und in so einer Runde von Kunstschaffenden Menschen da kommt dann mal sowas bei raus und dann gucken sich alle kurz an und schweigen.
00:29:27: Und dicken Zustand ist es kommt dann raus ja das ist es und dann ist das auch erledigt das Thema nächstes Thema
00:29:33: und warst du dich auch mit der Musik klar weil ich meine du kommst ja so ein bisschen aus dem Pop wenn man sie so anguckt was du früher gesungen ist da wohl dafür und Mercy ist ja wahnsinn das ist so eine Mischung aus Pop und Rock würde ich sagen aber das was du uns bei DSDS damals gezeigt hast dass wann immer so die popping Songs nach jetzt bis auf einmal die Rockröhre passt das zusammen
00:29:49: ja also ich hatte leicht schnell mal in mir diesen Willen eine starke Stimme zu haben gerade raus zu singen ich liebe auch Rockmusik.
00:29:57: War schon immer ein riesengroßer Bonnie Tyler Fans und Beispiel mein Gott diese Frau ist der Hammer ich habe sie live gehört bei Konzerten siehst so sympathisch und dieses stimme ich fand es immer so toll.
00:30:08: Glaube schon dass mich mein musikalisches Umfeld diesbezüglich geprägt hat.
00:30:13: Dendemann die geschlummert ich habe dann schon immer gemerkt dass will aus mir raus diese Energie und da habe ich mich am wohlsten.
00:30:20: Alles ist jetzt Rock geworden ist peinlich auch gut weil du bist ja auch leidenschaftliche Motorradfahrerin
00:30:30: ich muss dir von A nach B zack ja musst du direkt rein also Motorradführerschein Lederklamotten Rockröhre.
00:30:37: Blonde lange Haare die im Wind wehen auf der Bühne mit einem Ventilator von vorne dazu Nebel haben ja schon mal ein Bild ne.
00:30:50: Kommen die war doch schön also für uns war das sehr schön nicht aufgesetzt bin ich zu diesem Lifestyle zu der Musik das pure Leben des
00:31:05: da muss ich mir nicht verstellen ich fühle mich einfach so angekommen bei diesem Genre
00:31:09: aber das musst du für mich auch deutsch sein das deutsche Musik also gesanglich will ich dass mein Publikum mich versteht und also wirklich nicht nur zuhört sondern auch versteht.
00:31:18: Und ich kann da auch die besten Emotionen rüberbringen dass es mir so so so wichtig anzukommen
00:31:24: bei meinen Zuhörern und zu unterhalten uns keinen so am besten Business im Augenblick Adaption von bekannten Rocksongs auf die du deutsche Texte machst nur die Leute natürlich sofort anfangen mitzusingen bei bestimmten Dingen genau wir hatten da 3
00:31:39: Chance auf genau also mit deutschen Texten zu bekannten Songs also ich habe z.b. geschrieben auf
00:31:45: i love Rock n' Roll habe ich geschrieben weil auch Alkohol
00:31:55: erstmal keine Rechte 3 das da wieso nicht veröffentlichen das ist als Füllmaterial geeignet oder mal als Parodie aber in die Richtung geht
00:32:04: es wird absolut humorvoll ich bin absoluten Freund von Witz sondern Unterhaltung es von intelligentem Humor keinen plumper Humor
00:32:15: Party Rock mäßig also ich will dass Leute schunkeln ich will dass du heute Spaß haben die sollen einfach eine gute Zeit haben in dem Moment.
00:32:23: Und er auch gerne mal Sorgen vergessen oder ihre gute Laune noch potenzieren ja unbedingt
00:32:29: also du wirst quasi das weibliche Porno auf die Toten Hosen da vovo richtig die Party abgeht eine alle Leute Mitsingen an Tagen wie diesen perfekten Betreiber dann haben wir
00:32:41: aber es wird schon noch ein bisschen Party lass die gar nicht im Toten Hosen Glas auf vier schunkel Rock und der geht ja auch sehr tief der Rock den die machen also ich glaube
00:32:50: viele Balladen wird von mir nicht geben aber wer weiß wer sprechen wir uns in Bayern noch mal sie ist es auf jeden Fall eines Songs zu machen also die genau in diese Richtung gehen.
00:32:59: Dürfen uns auf einiges gefasst machen du hast ja schon mal ein paar mal probiert du warst doch schon mal auf Mallorca hast ein Bierkönig den Auftritt gehabt oder mehrere Auftritte und du hast auch schon bei verschiedenen Rockfestivals gesungen und vor den Motorradfahrern dort Personen derart das genau ja Mallorca war noch mal so ein Thema für sich da hatte ich noch keine eigenen guten Song also um
00:33:18: auf Mallorca zu bestehen was wirklich das sagen viele und das ist so wahr ich sag's euch aus eigener farms das härteste Publikum der Welt wenn ich dich scheiße finde
00:33:27: dann merkst du das nicht geil Finder merkst du das merkst dass wenn die nicht so cave-in es ist nicht so so die Deutschland sonst so richtig höflich und reserviert wenn du schlecht singst wenn man Ton daneben.
00:33:37: Keiner wurde ich auch sie klatschen trotzdem klatschen Verhalten an die klatschen und das ist echt ein dankbares Publikum Mallorca.
00:33:43: Die haben alle 38 mt was will man erwarten da habe ich gemerkt da kannst du eine wirklich lange überlegen also auch mit langen häufigen Auftritten also mit regelmäßigen Auftritten wenn du ein eigenes geiles Programm hast.
00:33:54: Hatte ich damals auch nicht ich hatte gute Coversongs aber verbraucht da gute Coversongs dann brauchen die guten eigenen Content dann dann kannst du das da schaffen
00:34:02: wenn du das schaffst schaffst du es auch in Deutschland in der Regel wenigstens im Party Bereich also das steht noch auf dem Zettel wenn Corona und komm vorbei ist wird Steffymetal und dem Ballermann stürmen quasi ich bin ja jetzt nicht drauf fokussiert auf Ballermann also wir haben wirklich Deutschland Österreich Schweiz im so viele
00:34:15: so viele tolle Veranstaltung im Partybereich wo man auftreten kann
00:34:20: Herrmann dass das da nur ein Thema man muss da gar nicht hin kann man machen muss man aber nicht gibt es so viel weil die Leute sind
00:34:26: die Freundin erfreuen sich so sehr Livemusik und gehen damit und freuen sich wirklich live unterhalten zu werden weil das ist das was du nicht
00:34:33: in den digitalen Medien rüberbringen kannst du kannst diese Stimmung einfach nicht künstlich erzeugen.
00:34:39: Reden gleich mal über dein Leben als influencerin
00:34:42: weil du hast ja wirklich extrem viele Follower also fast 170.000 sind stand heute und es geht Dir quasi täglich durch die Decke aber ich will natürlich noch zurückkommen auf das was du aktuell machst 2018 war für dich der scheideweg das gesagt ich mach was anderes gemacht Steffymetal.
00:34:55: Ist es denn schon so dass ich das jetzt mittlerweile auch ernährt und trägt oder machst du zwischendurch noch andere Dinge von denen du leben kannst oder musst.
00:35:02: Bin ja erst nicht mal ja aus meinem Job raus also es ist ich habe das jetzt nicht entschieden Tag ich muss jetzt und habe alles
00:35:10: hingeschmissen nee nee das ist schon so da soll das sollte man auch nicht machen jeder Mensch also dann vernünftigen Übergang fin man muss ja seine Miete bezahlen und das würde ich sowieso jedem empfehlen also es habe ich ganz viele Jahre lang gemacht Beute ich hatte ganz oft
00:35:22: Vollzeit Jobs dann auch viele Teilzeitjobs als ich gedacht habe Kerz machst du mehr Medienbereich also es war jetzt
00:35:28: oft in meinem Kopf und ich muss zurück und habe dann immer wieder Projekte angefangen oder mit Benz gearbeitet wo ich mir Auftritte hatte mich immer Teilzeit gegangen den Jobs.
00:35:36: Immer eben nebenbei gearbeitet um einfach solides Leben zu haben aber mir auch durch die Teilzeit die Zeitzone meine Kunst auszuleben.
00:35:44: Was ich wirklich jedem empfehlen nicht alles hinschmeißen Zahn ich werde jetzt Rockstar
00:35:48: das geht alles nicht über Nacht das ein Prozess über Jahre das muss man lernen das ist ein Handwerk man braucht ein richtiges Umfeld man braucht.
00:35:55: Deine Leute machen Management warum brauchen Label man braucht Produzenten man brauchen 25 Songwriter was ich selber machen das ist nicht so wenn das dann das alles über Nacht zu fliegt wann muss sein Team aufbauen
00:36:06: deswegen rate ich jedem Plotter und mach erstmal deinen Job und dann fahr dann bisschen runter zeitlich
00:36:13: Darius nebenbei auf Haruka Aktion Klappen in der Regel nicht so schnell also ich höre es ganz deutlich wir müssen uns um dich keine Sorgen machen du kommst durch egal wie es läuft
00:36:22: ja also zwei weiß ich wenn mich irgendwie gerade nicht über dir und komme suche ich mir wieder nebenbei einen Job oder so aber jetzt ist gerade mal der Fokus absolut Musik und instagram und ich muss sagen da hat auch diese Corona Zeit uns instagram ein auch geholfen muss man sagen
00:36:37: war alles war es analog nicht möglich ist und nicht möglich war sich digital abgespielt was heißt die Menschen sind zu den sozialen Medien gegangen haben sich dort
00:36:46: Unterhaltung gesucht waren dort viel aktiver und dadurch haben wir auch alle viel mehr Follower gesammelt also man muss eben so eine Note dort und auch nutzen und immer das Beste draus machen und sich neu erfinden es bringt nichts im Kopf in den Sand zu stecken und zu sage ich bin Künstler
00:37:00: la Corona hat mein Leben zerstört klar es ist eine schwierige Situation was bringt ja nicht so zu denken.
00:37:06: 2017 hast du dich so ein bisschen von Facebook abgewendet der Kanal läuft zwar noch unter Steffi Landerer da kann man noch mal rein gucken aber das irgendwie 217 ist er Funkstille
00:37:14: dann nimmst du mir jetzt da gibst du mir zuviel mit Jens ich werde dann jetzt mit Ansage den Kanal dann wieder wenigstens aktuell halten Formation ja.
00:37:23: Wir kommen auf Instagram da bist du ja wirklich vertreten und machst du eine ganze Menge und du setzt natürlicher deine Reize auch gezielt ein wo man das so sagen darf an dieser Stelle und die Zahl der Follower ist auch dementsprechend gestiegen also ich finde wer sich wohl in seinem Körper fühlt.
00:37:38: Das ist auch zeigen pinkelt wieder wie eine Floskel.
00:37:41: Ich war schon immer so ein Querdenker als Kind habe ich immer auf was heißt den Jungs Klamotten getragen und es kommt mir keiner reinreden alle Fans doof ich fand es geil.
00:37:49: Und heutzutage trage ich halt sehr körperbetonte Sachen das find ich geil für mich sehr wohl da
00:37:54: und ich finde gar wie man sich ergibt aber smatret, solange man sich wohlfühlt soll das nicht zur Diskussion führen absolut wem sprichst du da an welche Zielgruppe hast du denn da das ist sowohl als auch nämlich mal an ja absolut sowohl als auch
00:38:05: kafountine schon mehr Männer als Frauen aber sonst noch wirklich leid dass mir sich viele Frauen die schauen sich den Lifestyle an.
00:38:11: Bist ja auch so mein Kanal das da ist ja so viel Authentizität mit runter bin ja so viel das bin absolut ich selbst und so für Humor und Witz und so viel Selbstironie weil ich nämlich auch so sehr auf die Schippe.
00:38:22: Weil er einfach so bin ich will da auch Frauen Stärken sei du selbst und.
00:38:28: Sieh die Welt mit Humor Garten im dich um Gottes Willen nicht zu ernst da fällst du fällst du noch auf dem Boden.
00:38:34: Einfach auch bisschen Motivation mitgeben und natürlich aber auch unterhalten das ist so der Max sie nicht geben will sei du selbst aber fühle ich auch und wie von mir unterhalten.
00:38:43: Hier noch immer wieder input auf und mein verloren was jetzt mal sehen wollen entwickle mich da total auch weiter weil ich auch viel lerne von meinem verloren es ist ja auch total dynamisch oder was damit einfach sehen und diese ganze Welt ist
00:38:55: so lebendig da muss man wirklich mitgehen und ich sehe dass du es ist wenig halt auf deinem Kanal also ist es viel Zustimmung
00:39:02: ja ich habe auch behält aber haters gonna hate wie hält er kaum noch Jens mit Ansage doch das wenn ich jetzt erstmal songs raus bringe die hält da kommt von ganz alleine Hater braucht man auch so ein Stück weit und was auch mal witzig Residenz da sind so Leute
00:39:16: und was immer die gleichen die einen immer so ein bisschen haten die freuen einmal war seit Jahren treu seit Jahren treuer helter ach ich freue mich auch über die von den Hintern zum Traummann.
00:39:26: Ich habe mal gelesen dein absoluter Traummann ist Jared Leto Jared pack die kennst du die Geschichte hast du gut recherchiert
00:39:34: ich weiß dass du mit ihm ein Duett singen wolltest war es ja der Sänger von thirty seconds to mars als ich Weihnachtsmänner DSDS Zeit habe ich eine Zeit lang als eine Hospitanz bei der Bild-Zeitung gemacht und habe über meine DSDS Kollegen geschrieben
00:39:46: weil ich ja schon immer schreiben ich habe das schon mal gemacht ne dass er nicht mitgekriegt habe ich gleich abgeworben noch super toll da
00:39:52: die haben gemerkt dass ich Jared Leto total toll fand und haben wir Backstage Festival sagt wir seien Berlin Konzert war ich da.
00:40:01: Nette Nachbarn noch eine bild-reporterin und dann habe ich wirklich einen Heiratsantrag gemacht Text age vor allen Leuten bedrängt mich an
00:40:10: oder was soll ich diese blauen Augen Amaretti marriage where country da gesagt und ich war ganz traurig bin noch so mit deinem Land verheiratet süße
00:40:19: zittert er nicht gesagt wann war habe ich gerade dafür hat dein Gehirn zugefügt weiß.
00:40:29: Ich glaube auf Facebook gibt's sogar noch die Fotos da.
00:40:32: Muss ich mal wieder reaktivieren deaktivieren vielleicht auf den aktuellen Stand bringen auch mal vielleicht bei Instagram hochladen dass die Leute was macht mache ich dass es gibt ja so einige Bilder von mir mit und welchen Leuten
00:40:45: kennst du die Geschichte wo ich Justin Bieber geküsst habe nein hör auf
00:40:49: auch meine Bild-Zeitung und die schicken mich zu als Backstage Reporterin zu The Dome.
00:40:55: Da oben er da gewesen und mein Bild Reporter der dabei war.
00:41:00: Sowohl das war ein Fotograf hat es faustdick hinter den Ohren wird welche der ist mit mir in jeder Garderobe gerannt egal bei wem sido sonst wär ein das Handy natürlich total gehärtet.
00:41:09: Die Doofen das aber ich möchte mich nicht vorstellen fragen so ein Gott.
00:41:14: Sieht aber Justin Bieber auf eingang umzingelt von Fans die auch Backstage Pässe hatten so ich mich da einfach hin so hin gedrängelt weil mein Fotograf nicht wieder so ein bisschen geschrumpft hat jetzt geh doch mal hinne des Platte
00:41:25: okay und dann habe ich ihn gefragt Justin oder gewirkt Isoniazid also darf ich dir ein Küsschen auf die Wange geben er dreht sich zu mir Kuss auf den Mund und nicht zu kurz und alarms abgelichtet Bravo Cover
00:41:38: mega geil habe ich nicht gesehen das ist an mir vorbeigegangen.
00:41:50: Ich freue mich schon auf die kommenden Geschichten die du mir beim nächsten Mal erzählen was wenn du wieder vorbei schaust.
00:41:56: Werde jetzt erstmal folgen möchte und gucken möchte welche Rockstar hast du noch geknutscht hast gibt's ja demnächst auf Instagram zu sehen auf zwar auf Steffi Metal
00:42:05: und auch bei Facebook unter Steffi Landerer genau aber du hast mich ja ganzen Trichter gebracht also der wird jetzt auch aktualisiert ihr werdet mich unter Steffi mit der Dennis bei beidem finden
00:42:14: kommst du wieder vorbei gerne nächste Woche
00:42:20: bitte nicht das will ja keiner hat mir ganz viel Spaß gemacht toll dass du da warst du bist eine tolle Gesprächspartner mit einer gigantischen Stimme weg das mal sagen darf und ich freue mich darauf von dir zu hören wenn du singst als Steffymetal.
00:42:31: Und deine Mama jetzt ein bisschen an deiner Karriere Schrauben dass das läuft ne ich schreibe auf jeden Fall dran danke für die Einladung bis dann ciao ciao Baby stark 7880.
00:42:46: Music.
Neuer Kommentar